Mühle 3-teiliges Rasierset, Griffe aus Edelharz mit verchromten Metallakzenten:
Das Material - Edelharz
Edelharz ist ein hochwertiger Kunststoff, dessen Oberflächen separat bearbeitet und veredelt werden. Aus massiven Stangen werden zunächst die ästhetischen Grundformen für Pinsel- und Rasierergriffe gearbeitet.
Dann wird jedes einzelne Werkstück in mehreren Durchgängen poliert, um die Oberfläche und mit einem besonderen Glanz zu versehen. Dieses Verarbeitungsverfahren verleiht den Modellen eine angenehme Haptik und sichert ihre Schönheit über Jahre hinweg.
Ohne Chrom würde die Welt viel von ihrem Glanz einbüßen. In der Verarbeitung für unsere Nassrasur-Accessoires beweist er seine besten Eigenschaften: Die Oberfläche ist korrosionsbeständig, besonders langlebig und hat einen kostbaren, verführerischen Glanz. Im Kontrast dazu kommen Farben und Formen anderer hochwertiger Werkstoffe besonders gut zur Geltung.
Der Pinselkopf - Feines Dachshaar
Feines Dachshaar ist weicher als reines Dachshaar, aber etwas fester als Silberspitz Dachszupf. Das Farbspiel ist hellgrau und lässt den für hohe Dachshaarqualitäten typischen dunklen Streifen (Spiegel) erkennen. Dieses Naturhaarmaterial ist hervorragend geeignet für Nassrasierer, welche die Weichheit des Dachshaares schätzen und einen gewissen Massageeffekt erzielen wollen.
Die Verarbeitung erfolgt maschinell nach den hohen Standards, die für alle MÜHLE- Produkte gelten. Bei Bedarf wird die Spitze des Pinselkopfes noch einmal leicht getrimmt, um die typische Form bei jedem einzelnen Produkt perfekt zu erzielen.
Der Rasierkopf - klassische Rasierklinge
Seit Generationen gilt der Rasierhobel als stilvoller Klassiker, mit dem sich selbst Konturen präzise rasieren lassen. Für viele ist er der Rasierer schlechthin. Seine Formgebung ist besonders auf das Design der MÜHLE-Produkte abgestimmt.
Auch wenn die offene Klinge zunächst etwas Respekt verlangt: nach kurzer Eingewöhnungszeit, geführt mit ruhiger Hand, ermöglicht dieser eine sehr gründliche Rasur, deren Ergebnis lange vorhält. Im Gegensatz zu modernen Klingensystemen ist der Kopf des Rasierhobels unbeweglich. Die Klingen werden durch Abschrauben des Deckels gewechselt. Die Klingen sind bei uns und überall im Handel erhältlich.
Masse
Abmessungen: 100 mm x 135 mm
Gewicht: 342 g