Mühle Rasierset TRADITIONAL 3-teilig, Siblerspitz Dachszupf,schwarz

30229
Mühle Rasierset Traditional 3-teilig, Silberspitz Dachszupf, schwarz

3-teiliges Rasierset ohne Schale, Griffe aus Metall, schwarz:

Rasierpinse..
Hersteller: MÜHLE | Hersteller Artikel-Nr.: S091M89Black
Preis: SFr. 176.00

Beschreibung

Mühle Rasierset Traditional 3-teilig, Silberspitz Dachszupf, schwarz

3-teiliges Rasierset ohne Schale, Griffe aus Metall, schwarz:

  • Rasierpinsel mit Silberspitz Dachszupf
  • Rasierpinsel Größe M = mittlerer Rasierpinselkopf mit 21 mm Ring zum Ausschrauben
  • Rasierhobel (geschlossener Kamm) - klassische Klinge  
  • Ständer aus Metall, schwarz mit verchromten Akzenten

Das Material - Metall und Chrom

In der Verarbeitung für die Nassrasur-Accessoires beweist er seine besten Eigenschaften: Die Oberfläche ist korrosionsbeständig, besonders langlebig und hat einen kostbaren, sehr schönen Glanz. 

Der Pinselkopf - Silberspitz Dachszupf

Unter Kennern gilt der Silberspitz Dachszupf als Krönung: Für die in reiner Handarbeit gefertigten Rasierpinsel wird nur das beste, sorgfältig verlesene Dachshaar verwendet. Das kostbare Naturmaterial ist besonders weich und flexibel.

Die feinen, konisch auslaufenden Haare besitzen die Fähigkeit, viel Wasser aufzunehmen und erzeugen ein dichten, cremigen Schaum. Ein weiteres Qualitätsmerkmal ist der sogenannte „Spiegel“ - ein gleichmäßiges schwarzes Band im Verlauf des überwiegend silbrig schimmernden Haares. Hergestellt wird dieses Premiumprodukt mit Hilfe historischer Werkzeuge in einem handwerklichen Verfahren, das weltweit nur noch Wenige beherrschen.

Hierbei wird die halbrunde Form des Pinselkopfes beim sogenannten Binden des Pinsels von Hand erreicht. Deshalb kann auf das Nachschneiden der feinen Spitzen verzichtet werden und die natürliche Weichheit des Haares bleibt erhalten.
 

Der Rasierkopf - klassische Rasierklinge

Seit Generationen gilt der Rasierhobel als stilvoller Klassiker, mit dem sich selbst Konturen präzise rasieren lassen. Für viele ist er der Rasierer schlechthin. Seine Formgebung ist besonders auf das Design der MÜHLE-Produkte abgestimmt.

Auch wenn die geschlossene Klinge zunächst etwas Respekt verlangt: nach kurzer Eingewöhnungszeit, geführt mit ruhiger Hand, ermöglicht dieser eine sehr gründliche Rasur, deren Ergebnis lange vorhält. Im Gegensatz zu modernen Klingensystemen ist der Kopf des Rasierhobels unbeweglich. Die Klingen werden durch Abschrauben des Deckels gewechselt. Die Klingen sind bei uns und überall im Handel erhältlich.

Wir empfehlen die rostfreien MÜHLE-Rasierklingen, die perfekt auf die Mühlehobel abgestimmt sind.