• Bild 1 von 3
  • Bild 2 von 3
  • Bild 3 von 3

Mühle Edition-Rasierset Meissen, Silberspitz Dachszupf, Gillette Fusion

30005
EDITION - Rasierset von MÜHLE, Silberspitz Dachszupf, Gillette® Fusion™, Griffmaterial Meissener Porzellan, handbemalt mit dem Motiv des Ming-Drache..
Hersteller: MÜHLE | Hersteller Artikel-Nr.: S493ED MEISSEN F
Preis: SFr. 1'250.00

Beschreibung

EDITION - Rasierset von MÜHLE, Silberspitz Dachszupf, Gillette® Fusion™, Griffmaterial Meissener Porzellan, handbemalt mit dem Motiv des Ming-Drachens

3-teiliges Rasierset bestehend aus:

  • Rasierpinsel mit Silberspitz Dachszupf
  • Ringgröße L: 23 mm zum Ausschrauben
  • 5-Klingen-Rasierer kompatibel mit Gillette® Fusion™, Fusion™ ProGlide und SkinGuard
  • Klingenschutz aus Kunststoff
  • Ständer aus Metall für Rasierer, verchromt
  • Griffe aus Meissener Porzellan mit verchromten Metallakzenten
  • handbemaltes Dekor: chinesischer Ming-Drache

Das Material - Meissener Porzellan

Die Griffkörper dieser EDITION sind aus reinem Meissener Porzellan. Das Dekor, der chinesische Ming-Drache, zeigt das wohl bekannteste Gemälde jener renommierten Manufaktur. Von Meisterhand gefertigt und mit Fingerspitzen in akribischer Feinarbeit bemalt, sind die eleganten Griffkörper wohl mit das Schönste, was es aus dem Hause MÜHLE je gab. Der Drache ist ein Symbol maskuliner Energie – Tag für Tag, Montag wie Samstag. Von der Rezeptur des leuchtenden Rots (die Farbe des Glücks) bis hin zur Aufglasurtechnik birgt jenes Muster die Erfahrungen vieler, vieler Generationen. An Hals und Boden jedes Griffes setzt ein Ring aus verchromtem Metall wunderschöne Akzente.

Ohne Chrom würde die Welt viel von ihrem Glanz einbüßen. In der Verarbeitung für die Nassrasur-Accessoires beweist er seine besten Eigenschaften: Die Oberfläche ist korrosionsbeständig, langlebig und hat einen kostbaren, verführerischen Glanz. Im Kontrast dazu kommen Farben und Formen anderer hochwertiger Werkstoffe besonders gut zur Geltung.
 

Der Pinselkopf - Silberspitz Dachszupf

Unter Kennern gilt der Silberspitz Dachszupf als Krönung: Für die in reiner Handarbeit gefertigten Rasierpinsel wird nur das beste, sorgfältig verlesene Dachshaar verwendet. Das kostbare Naturmaterial ist sehr weich und flexibel. Die feinen, konisch auslaufenden Haare besitzen die Fähigkeit, viel Wasser aufzunehmen und ergeben einen dichten, cremigen Schaum.

Ein weiteres Qualitätsmerkmal ist der sogenannte „Spiegel“ - ein gleichmässiges schwarzes Band im Verlauf des überwiegend silbrig schimmernden Haares. Hergestellt wird dieses Premiumprodukt mit Hilfe historischer Werkzeuge in einem handwerklichen Verfahren, das weltweit nur noch wenige beherrschen.  

Hierbei wird die halbrunde Form des Pinselkopfes beim sogenannten Binden des Pinsels von Hand erreicht. Deshalb kann auf das Nachschneiden der feinen Spitzen verzichtet werden und die natürliche Weichheit des Haares bleibt erhalten.

Der Rasierkopf - Gillette® Fusion™

Das Rasiersystem von Gillette® umfasst fünf übereinander angeordnete Klingen sowie eine weiter außen liegende Klinge zum exakten Schneiden von Konturen. Das ermöglicht eine sehr gründliche und sanfte Rasur. Seine einfache und sichere Handhabung ist selbst für Neueinsteiger ideal geeignet.

Der Klingenschutz aus Kunststoff schützt die Klinge vor Beschädigungen und verhindert Schnitte während der Lagerung und auf Reisen.